Sonntag, 19. Mai 2013

Es ist aufgeladen!

Nach etwa zwei Stunden wechselte die LED von Rot auf Grün, somit sollte es wohl voll sein. Finde ich immernoch super, diese Lade-LED! Ein wirklicher fortschritt im Vergleich zum iPhone.

Nach einem etwas längeren Druck auf die Powertaste geht das Handy auch direkt an. Dies ist auch durch die kurze Vibration des Handys spürbar. Der schöne HTC Startscreen präsentiert sich kurz, die Lade-LED macht einen Funktionstest und dann geht es los mit der Ersten Einrichtung. Diese ist nach wenigen Minuten abgeschlossen, wenn man sein Land und die Sprache eingestellt hat, sowie sich bei diversen Diensten angemeldet hat (oder eben auch nicht, je nach belieben). Hier fällt der nächste positive Punkt auf: Die komplette Sicherung des Handys erfolgt über ein Google-Konto, ohne zutun durch den Anwender. Ebenso leicht ist auch die Widerherstellung: Man meldet sich auf seinem Gerät einfach in seinem Google Konto an, setzt wieder den Haken bei "Dieses Handy über mein Google Konto sichern".

Der Homescreen präsentiert sich nach der Einrichtung auch schön aufgeräumt, mit der (meiner Meinung nach) schönen HTC-Wetter-Uhr. Auch hier der Pluspunkt für das HTC im vergleich zum Iphone: Man kann seinen Home-Screen nach Lust und Laune personalisieren! Endlich nicht mehr diese langweilige Anordnung von bis zu 16 Apps auf jeder Seite, ich bin wirklich begeistert!

Auch von der Geschwindigkeitz überzeugt mich das HTC. Auch wenn ich jetzt noch keinen Vergleich zum iPhone ziehen möchte, da die meisten Handys schnell reagieren, wenn sie frisch aus der Verpackung kommen. Also direkt mal in den PlayStore und angefangen Apps herunter zu laden. Was den PlayStore betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich diesen, oder den AppStore bevorzuge. Vorteil am PlayStore ist, dass viele Apps kostenlos sind, aber dafür mit Werbung überladen. Im Appstore dagegen sind viele Apps kostenpflichtig, dafür aber ohne Werbung bzw. wenn überhaupt, dann nur mit dezenter Werbung.
Nach der Installation kann man (falls die App es untersützt) Widgets auf seinem Homescreen hinzufügen, was ich sehr praktisch finde!

Ich werde jetzt einige Apps suchen und installieren, sowie auch testen. Sobald ich genug getestet habe, werde ich mich wiederMelden und den Vergleich zum iPhone ziehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen