Mittwoch, 22. Mai 2013

Der Tod meines HTC One X

Ja, wie es die Überschrift schon sagt: Mein HTC ist nicht mehr bei mir.
Aber ich beginne von Vorne. Ich wollte mal wieder im Internet surfen, aber die Seite hat (trotz Wlan Verbindung) einfach nicht geladen. Der Empfang des WLANs war auch bei nur einem Strich und teilweise auch ganz weg. Als ich mich neben mein Router gestellt habe, ging es wieder Problemlos. Sobald ich aber wieder zwei Zimmer weiter weg war, ging nichts mehr. Zuvor hatte es an exakt dem gleichen Ort immer funktioniert. Ich habe das rooten des Handy wieder Rückgängig gemacht und es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um zu sehen ob es etwas bringt. Leider war dies nicht der Fall.
Nach einigem Google stellte sich dann heraus  dass es sich möglicherweise um einen Produktionsfehler handeln könnte, da die Antenne nicht richtig Kontakt hat. Dies kann man auch einfach testen, indem man an einer bestimmten Stelle des Gehäuses hinten drauf drückt. Dadurch sollte sich, falls es sich um den Produktionsfehler handelt, der Empfang wieder verbessern und so war es auch. Wenn ich hinten drauf drückte ging alles ganz normal, sobald ich den Finger weggenommen habe ging nichts mehr.
Ich habe das Handy daraufhin beim Vodafone Kundenservice abgegeben mit der Fehlerbeschreibung. Zwei Tage später hatte ich ein neues Gerät, dieses hatte aber den gleichen Fehler nach einigen Wochen Nutzung. Somit tauschte ich es ein letztes mal um und verkaufte es anschließend, denn mit solch einem Fehler kann ich das Smartphone nicht behalten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen